Das Lüttge Team



Beim Lüttge-Team laufen alle Fäden zusammen – von der Produktion über Weiterarbeitung der Rohware bis hin zur Vermarktung. Was uns vereint? Die Begeisterung für nachhaltige Landwirtschaft, innovative Produkte, kraftvolle Superfoods und natürlich für gesundes, leckeres Essen. Die Vielfalt unserer Produkte reicht von Spirulina Algen über Grünkohl und Wildkohl bis hin zur Himbeernuss. Und das alles kommt aus regionaler Produktion und kontrollierter Qualität heimischer Algenfarmen.
Lüttge – das sind wir. Hier lernst du die Leute hinter der Marke Lüttge und den Superfood-Algen aus Deutschland kennen.

Cathleen



Nach ihrem Studium der Biotechnologie gründete Cathleen das Start-Up Evergreen-Food und die Marke Lüttge mit dem Ziel, leckere und vor allem nachhaltige Lebensmittel aus Mikroalgen herzustellen. Als Geschäftsführerin ist sie für das Marketing und die Produktentwicklung verantwortlich. Sie hält gerne Vorträge und begeistert Menschen für einen neuen Blickwinkel auf Algen als Superfood und Nahrungsmittel der Zukunft. 


Kontakt: 
Cathleen Cordes 
Geschäftsführerin Evergreen-Food  
E-Mail: info@evergreen-food.de
www.evergreen-food.de



Caroline



Caro ist Ingenieurin im Gartenbau und leitet die Pflanzenproduktion des Familienbetriebs in Langförden sowie die Algenfarm im nahe gelegenen Großenkneten. Als stellvertretende Geschäftsführerin der Firma Agrinova ist sie für die Produktion und Weiterverarbeitung der Mikroalgen und damit für die hohe Qualität der Produkte verantwortlich. Und ganz nebenbei ist die dreifache Mama Vorbild für viele Frauen: Es gelingt ihr scheinbar spielerisch, Karriere und Familie zu vereinbaren.

Kontakt: 
Caroline Cordes   
Stellvertretende Geschäftsführerin Agrinova  
E-Mail: cordes@agrinova.biz  
www.agrinova.biz


Rudolf



Ohne Rudolf gäbe es Lüttge nicht. Schon vor über 20 Jahren experimentierte er in seinem Gartenbaubetrieb mit Algen und erfand so das heutige System für die Kultivierung der Mikroalgen Chlorella und Spirulina in unseren Gefilden. Anfang der 1990er Jahre begann der heutige Seniorchef damit, Kohlsorten zu kreuzen. Herausgekommen ist ein regionales Superfood: unser Wildkohl mit dem Namen Brassica Nr. 2.

Mittlerweile ist Rudolf (fast) nur noch beratend tätig. Zum Beispiel für die Landwirte der Deutschen Algen Genossenschaft, deren Aufsichtsratsvorsitzender er ist.

Kontakt: 
Rudolf Cordes  
Geschäftsführer Novagreen und Agrinova   
E-Mail: info@novagreen-microalgae.de   
www.novagreen-microalgae.de


Uwe



Und morgen die ganze Welt! Als Geschäftsführer der Deutschen Algen Genossenschaft (DAG) denkt Uwe am liebsten groß. Zusammen mit unseren Landwirten stemmt er die größte Algenproduktion in Europa. Den Markt und die Zahlen immer im Blick, leitet er den Vertrieb der Lüttge Produkte und sorgt für ordentliche Geschäftsbeziehungen im B2B-Bereich.

Wenn du mehr über die DAG wissen möchtest, schau dich einfach hier um.

Kontakt: 
Uwe Wilms  
Geschäftsführender Vorstand Deutsche Algen Genossenschaft eG
E-Mail: info@deutsche-algen.de  
www.deutsche-algen.de